„8 Rules of love. Vom Finden, Bewahren und Loslassen der Liebe.“

Ein Ratgeber von Jay Shetty über die Liebe in all ihren Facetten und für jeden Beziehungsstatus- von der Selbstliebe über erste Dates, das Zusammenziehen und Gründen einer Familie bis hin zum Beenden einer Beziehung und dem Neuanfang nach gescheiterter Liebe.

Niemand lehrt uns, wie man liebt. Oft betreten wir die Welt der Beziehungen hauptsächlich mit dem Wissen aus Liebesfilmen und Popkultur.

Basierend auf den jahrtausendealten Weisheiten der indischen Veden sowie den neuesten psychologischen Studien gibt das Taschenbuch „8 Regeln der Liebe“ Menschen Werkzeuge in die Hand, um sich selbst und ihre Partner besser zu verstehen: acht zeitlose, universelle Regeln, die aufeinander aufbauen. Sie können in jedem Alter und in  jeder Phase einer Beziehung weiterhelfen.

Dieses Buch hält sich an die Reihenfolge der Entwicklung von Beziehungen in 4 Stufen: Liebe vorbereiten, Liebe praktizieren, Liebe schützen und Liebe vervollkommnen.

Wenn man nicht verliebt sein will, sollte man zuerst sich selbst lieben und Selbstachtung haben. Dies erreicht man, indem man sich für sich selbst einsetzt und lernt, die eigene Gesellschaft zu genießen.

Shetty schreibt: „Ich möchte dir helfen, Liebe bewusst aufzubauen, statt nur zu hoffen und zu warten, bis sie fix und fertig vor deiner Tür steht. Ich möchte dir helfen, mit den Herausforderungen fertigzuwerden, die dir auf dem Weg der Liebe begegnen werden. Ich möchte dir helfen, eine Liebe zu erschaffen, die mit jedem Tag wächst und sich weiterentwickelt.“

Rowohlt Verlag, 02/ 2023, 352 Seiten, ISBN: 987-3-499-01258-7, € 19,-

Leseprobe: 8 Rules of Love – Jay Shetty | Rowohlt