Der Diamantschneider

Die Weisheit des Diamanten. Buddhistische Prinzipien für beruflichen Erfolg und privates Glück. Internationaler Bestseller, in dem der buddhistische Mönch und Manager…Michael Roach seine ungewöhnliche Erfolgsgeschichte erzählt: er beginnt als Laufbursche bei einer kleinen New Yorker Diamanten-Firma und baut sie zu einem 100 Millionen Dollar schweren Unternehmen auf.

Alles, was er auf diesem Weg tut, folgt strikt den Lehren des Buddhismus. Der Lehrtext, von dem eine Fassung aus dem neunten Jahrhundert existiert, erklärt die Ursachen für Erfolg und Reichtum und besagt, dass Reichtum nur durch Großzügigkeit entsteht. (Anleitung: siehe unten)

Mehrere Monate im Jahr ist Geshe (= Meister des Buddhismus) Michael Roach als Lehrer rund um den Globus unterwegs: In unzähligen Vorträgen in allen Regionen der Welt hat er in den letzten Jahren zehntausende Zuhörer begeistert und ihnen die Tür zu einem faszinierenden Kosmos geöffnet: den Grundlagen von Glück, Erfolg und Reichtum. Dazu muss man kein Buddhist sein oder werden.

Quelle: http://akademieblumenau.com/wp-content/uploads/2015/03/GMR_CV_k.pdf

Michael Roach, dt. TB 8/2017, 294 Seiten, Genre: Biografie, ISBN: 9783896202055, € 19,60

Wie kommt nun das Glück und der Erfolg zu dir?

  1. Formuliere dein Ziel in einem Satz (je konkreter, desto besser)
  2. Finde eine andere Person mit dem gleichen Ziel
  3. Hilf dieser Person bei der Realisierung ihres Zieles
  4. Freue dich unendlich über die Freude dieser Person und deine gute Tat

und dann warte ab:… „wie du in den Wald hineinrufst, so kommt es zu dir zurück“…

Probiere es doch aus; die guten Dinge sind ganz einfach!