Die heilende Kraft der Katzen

Autorin Elke Söllner ist zertifizierte Tierpsychologin und „PetCoach“ , die von Kindesbeinen an von Tieren umgeben war. Sie verbindet ihr Wissen mit neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. So entsteht ein völlig neuartiger Katzenratgeber:

– Wie Katzen heilen: Katzen als Seelentröster und einfühlsame Therapeuten

– Wie Katzen uns gesund und glücklich machen: Katzen verstehen und von ihnen lernen

– Wie Mensch und Tier einander unterstützen: Verantwortungsbewusstsein und Selbstvertrauen stärken

– Wie die Symbiose von Katze und Mensch in Alter und Krankheit funktioniert

– Warum die Katze ein Krafttier ist und wie ein „Katzen-Orakel“ abläuft

– Katzen verstehen und die eigene Selbstwahrnehmung trainieren

Wenn wir uns bewusst auf diese wunderbaren Tiere einlassen, wirken sie tatsächlich heilsam auf uns: das Schnurren der Stubentiger senkt den Blutdruck, entspannt und hilft gegen depressive Verstimmungen. Auch Knochenbrüche heilen schneller. Ein völlig neuer Aspekt im Zusammenleben mit Katzen!

Seiten: 232, Preis: 19,95, Erscheinungsjahr: 2019, ISBN: 9783990600993