Es gibt verschiedene Gründe, um sich mit Hühnerei-Ersatz zu beschäftigen: gesundheitliche, ethische oder praktische  (Allergie, vegane Lebenseinstellung, keine Eier im Kühlschrank). 

Liebe Leser*innen, liebes regional-vital-Team! ich darf mich bei meinen Anbieter*innen und den rund 15.000 Besucher*innen in diesem Jahr sehr herzlich für die Treue bedanken! Es war wieder ein herausforderndes Jahr für uns körpernahen Dienstleister*innen und die anderen Unternehmer*innen, die oft nicht in dem Maße persönlich für Sie da sein durften, wie sie das gerne wollten.

Oft fragen Betroffene nach, was sie essen sollen und hören:" Das, was ihnen schmeckt". Ein englischer Wissenschaftsjournalist hat sich mit Ernährungswissenschaftlern auf die Suche begeben und sie empfehlen Folgendes:

Für die Vorsorgeuntersuchung notwendig war bislang eine Darmspiegelung. Seit kurzem gibt es eine ebenso wirksame, aber weniger unangenehme Alternative: den FIT-Stuhltest, der nichts mit den herkömmlichen Stuhltests zum Blutnachweis zu tun hat. Das Testkit kann man abholen oder sich zuschicken lassen, wird zuhause selbst angewendet, eingeschickt und im Labor ausgewertet.

Wieder reisen, chillen, sich mit Freunden treffen, keine Angst mehr haben, die Oma zu umarmen, ohne Maske in die Schule gehen, damit das Distance Learning vorbei ist, endlich wieder ganz normal auf der Uni studieren, Reisen- in die ganze Welt, Partys feiern und Nächte durchtanzen,...

Eine Kerze mit Zitronella-Öl vertreibt die lästigen Blutsauger. Sie lässt sich ganz leicht selbst herstellen. Material: 4 Marmelade-Gläser mit Schraubverschluss 500g Bienenwachs 3 ml Zitronella-Öl  (z.B. aus der Apotheke) 4 Kerzendochte mit Standplättchen 4 Wäschekluppen