Ist Ihnen das bekannt? Wenig Kraft und Lust, Stress, schlechter Schlaf, Unzufriedenheit mit dem Gewicht, Unausgeglichenheit, Gedanken-Karussell, mangelnde Konzentration, schlechte Alltags-Gewohnheiten, Schmerzen, Hautprobleme und so weiter? Es ist nun an der Zeit, dass auch Sie sich SUPER fühlen! 

Wenn eine Frau keine "Mondzeit" mehr hat und in die Wechseljahre eintritt, geht es im Körper ziemlich turbulent zu. Es kommt zu einer Änderung im Zusammenspiel der Hormone, was u.a. auch die Leber fordert. Als größtes Stoffwechselorgan ist sie nicht nur für die Entgiftung, sondern auch für die Bildung von Ausgangsprodukten für Sexualhormone zuständig. Folgende Tipps können Ihnen durch diese Zeit helfen:

Wer sind wir? Wir sind ein gemeinnütziger Verein im 4. Bezirk in Wien, bestehend aus Fachleuten aus den Bereichen Medizin, Psychotherapie, Körperarbeit, Supervision, Recht, Kreativität, sowie aus Betroffenen und Angehörigen. Der Verein stellt sich die ganzheitliche Beratung und Unterstützung von Krebspatienten und deren Angehörigen zur Aufgabe....

Im Wort „Fasten“ steckt auch das Wort „fest“ im Sinne von „festhalten“. Gemeint ist damit ein „Festhalten“ an freiwillig übernommenen Regeln und Wegweisern. Sie sollen dem Fastenden helfen, sich zu orientieren, sein Fasten zu organisieren und inhaltlich zu gestalten.

Salzig in der TEM Knabbergebäck im Fasching lädt ein, zuzugreifen. Meist sehr salzig, gibt es unserem Körper einen ganz bestimmten Impuls. Das sagt die TEM-Ernährungslehre dazu: salzig aktiviert das Phlegma. Salz, ein kostbares Gut seit Urzeiten. Ob in China, bei den Kelten oder Römern. Es gab erbitterte Kriege darum. Der Besitz von Salz stand für Macht und Reichtum.

Was ist der tiefste Sinn des Lebens? Prof. DDr. Johannes Huber, Mediziner und Theologe, hat Botschaften aus jahrtausende alten Schriften von z. B. Zarathustra, Laotse, Platon, Pythagoras, Cicero oder dem Hl. Augustinus aufgespürt und festgestellt: